Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

21. MAI 2011

Culcay: Fristlose Kündigung des Vertrags mit Universum

Jack Culcay hat seinen Vertrag mit Universum Box-Promotion mit sofortiger Wirkung gekündigt. Grund für das Ende der Zusammenarbeit sind insbesondere die Nichterfüllung vertraglicher Verpflichtungen seitens Universum und die fehlende sportliche und wirtschaftliche Perspektive für Culcay bei Universum.

Culcays Manager Moritz Klatten sagt: „Wir sind Universum Box-Promotion dankbar, dass man Jack keine Steine in den Weg legen will. Wie Klaus-Peter Kohl bereits in mehreren Artikeln gesagt hat, kann sein Boxstall Jack derzeit keine Plattform in Deutschland bieten.“

Im Hamburger Abendblatt vom 28. März 2011 sowie in der Mai-Ausgabe des Fachmagazins (Boxsport) sagte Klaus-Peter Kohl zur Zukunft von Culcay: „Wir geben niemanden ab, auf den wir im neuen Konzept bauen. Wir brauchen die Boxer, die auch international gefragt sind. Wir haben Susi (Kentkian) und Jack (Culcay) auch nicht verloren, sondern ziehen lassen. Das lag daran, dass wir keinem unserer Sportler Steine in den Weg legen wollen. Sie sind für den deutschen Markt interessant, wir können ihnen aber derzeit keine Plattform bieten.“

Außerdem erläuterte Kohl in diesen Artikeln zur Strategie seines Boxstalls: „…in Deutschland ist derzeit kein TV-Partner bereit, zu unseren Konditionen mit uns zu arbeiten. Das nehmen wir hin und konzentrieren uns stattdessen auf den internationalen Markt. Wir haben immer gesagt, dass wir dahin gehen, wo man Geld verdienen kann. Als das in Deutschland möglich war, waren wir hier. Jetzt gehen wir ins Ausland.“