Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

14. DEZEMBER 2010

Culcays Tag auf der Rennbahn: Wettgewinn und Stall-Tour

Einen ganz besonderen Ausflug machte Box-Weltmeister Jack Culcay am Sonntag.
Der Halbmittelgewichtler besuchte den Renntag auf der Hamburger Trabrennbahn. Elf Rennen standen im Stadtteil Bahrenfeld auf dem Programm. Eine persönliche Führung bekam Culcay dabei von Fahrer Henning Rathjen.

Der 52-Jährige, der mit über 5500 Siegen zu den erfolgreichsten Trabrennfahrern Norddeutschlands zählt, zeigte dem Boxer die Stall-Anlagen. Außerdem setzte sich Culcay in den Sulky und ließ sich von Rathjen ziehen. „Ich bedanke mich bei Henning für den Blick hinter die Kulissen der Rennbahn“, sagt der Box-Weltmeister. „Ich habe ihn schon zu meinem Boxkampf Anfang nächsten Jahres eingeladen.“

Beim Renntag am 3. Advent ließ es sich Culcay natürlich nicht nehmen, eine Wette zu platzieren. Im fünften Rennen gewann er so 100 Euro. Doch der „Goldjunge“ durfte auch Fahrer glücklich machen. So übernahm der Darmstädter die Siegerehrung.