Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

21. MAI 2010

Gegner Tavares ist da – Culcay: Kurzer Prozess oder sechs Runden

„Goldjunge“ Jack Culcay steigt am Samstag in Rostock zum vierten Mal als Profi in den Ring. Und diesmal geht es wirklich gegen den Brasilianer Isak Tavares. Vor einem Monat in Hamburg erfuhr Culcay erst am Tag vor dem Kampf, dass Tavares nicht kommen würde. Der Brasilianer war aus Angst vor der Vulkanaschewolke über Europa nicht ins Flugzeug gestiegen.

Über den Brasilianer, der eine Bilanz von 15 Siegen in 23 Kämpfen hat, weiß Culcay nicht viel. „Ich werde mir den Gegner im Ring erst einmal anschauen“, sagt der Halbmittelgewichtler. „Wenn er mich nicht angreift oder zu schwach ist, dann mache ich kurzen Prozess.“

Erstmals ist ein Culcay-Kampf auf sechs Runden angesetzt. Bisher stand der Darmstädter in seinen drei Profi-Kämpfen insgesamt sechs Runden im Ring. Die Duelle mit Dmitrijus Sidorovicius (Litauen) und Sylvestre Marianini (Frankreich) waren bereits innerhalb der ersten drei Minuten beendet. „Ein paar Runden wären diesmal schön, um Erfahrung zu sammeln“, sagt Culcay. „Aber das hängt vom Gegner ab. Vielleicht geht es ja sogar über sechs Runden. Ich bin bereit für die Distanz.“

Freitag steigt um 14 Uhr das offizielle Wiegen mit Culcay in der Yachthafen Residenz Hohe Düne in Warnemünde.

Das ZDF überträgt den Kampfabend ab 23 Uhr. Unter anderem werden Höhepunkte des Kampfes von Culcay gezeigt.