Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

09. MäRZ 2010

Im Sparring kommt es zum Bruder-Duell

Nach einer Woche in seiner Heimatstadt Darmstadt trainiert Box-Weltmeister Jack Culcay wieder in Hamburg mit Michael Timm. „Derzeit stehen Kondition und Kraft auf dem Programm“, sagt der Halbmittelgewichtler. „Diesmal habe ich mehr Zeit für das Training als bei meinen ersten beiden Kämpfen.“ Für die Ausdauer macht er viele Spurts und Intervallläufe. Das Krafttraining deckt alle Bereiche ab: Brust, Arme, Schultern und Bauch.

Zum Sparring kommt ab dem 29. März Culcays Bruder Michael in die Hansestadt. „Wir boxen im Training auch gegeneinander“, sagt der Darmstädter. „Damit haben wir kein Problem, es ist ja nur Training.“ Andere Box-Geschwister wie die Klitschkos vermeiden das direkte Duell.

Am 24. April kämpft er dann zum ersten Mal in seiner zweiten Heimat Hamburg. „Ich freue mich darauf, hier in den Ring zu steigen“, sagt Culcay. Dann boxt er in der Alsterdorfer Sporthalle zum dritten Mal als Profi. Der Gegner steht noch nicht fest.