Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

09. FEBRUAR 2010

Erster Auftritt in der Hansestadt:


Die Hamburger Faustkampf-Fans können sich auf ein echtes Box-Juwel freuen. Bei der nächsten „Universum Champions Night“ am 24. April boxt nun auch das derzeit größte deutsche Box-Talent. Zu seinem dritten Profi-Kampf wird der Darmstädter Jack Culcay (2-0-0 (1) in der Sporthalle Hamburg antreten. Im Januar hatte der letzte deutsche Amateur-Weltmeister seit 14 Jahren zum ersten Mal einen Profi-Kampf vorzeitig gewonnen, als er den Litauer Dmitrijus Sidorovicius durch technischen K.o. in Runde eins besiegte.

Halbmittelgewichtler Jack Culcay: „Ich freue mich sehr auf Hamburg. Schließlich wohne ich ja jetzt zur Hälfte hier, wenn ich mich auf die Kämpfe vorbereite. Und die ersten Monate in dieser Stadt waren toll! Ich bin auf das Publikum gespannt.“ Culcays Gegner wird in den nächsten Tagen verkündet.

Im Mittelpunkt der hochklassigen Hamburger Box-Gala ist Dreifach-Weltmeisterin Susi Kentikian (26-0-0 (16)). Die unbesiegte „Killer Queen“ trifft auf die ebenfalls noch unbesiegte Nadia Raoui (11-0-1 (3)) aus Herne, die ebenfalls Titelträgerin ist – allerdings im etwas unbedeutenderen WIBA-Verband. Damit muss Susi Kentikian die nächste harte Prüfung im Ring bestehen. Das Duell um die WBA, WIBF und WBO-Gürtel im Fliegengewicht gegen die ebenso hübsche wie schlagstarke Raoui wird Susi Kentikians erster Auftritt als erste Live-Haupt-Kämpferin im ZDF sein. Kentikian wurde vor kurzem zu Hamburgs „Sportlerin des Jahres 2009“ und zur „Boxerin des Jahres 2009“ gewählt.

Das ZDF überträgt das Duell Kentikian vs. Raoui live ab 23.30 Uhr. Danach zeigt das Zweite Ausschnitte des Culcay-Kampfes.