Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

18. DEZEMBER 2009

Culcay: "Ich fühle mich wie ein Kind vor Weihnachten"

Am Samstagabend geht es los! Boxweltmeister Jack Culcay boxt zum ersten Mal bei den Profis. "Ich fühle mich wie ein Kind vor Weihnachten", sagt der Darmstädter. "Ich kann es kaum noch erwarten." Zum Duell mit dem Tschechen Jindrich Kubin geht es gegen 21.30 Uhr in den Ring in der Schweriner Sport- und Kongresshalle. Eine Aufzeichnung des Kampfes zeigt das ZDF nach den Live-Kämpfen der Weltmeister Jürgen Brähmer und Sebastian Zbik. Die Übertragung beginnt um 23.15 Uhr.

Beim Wiegen im Autohaus Ahnefeld lag Culcay mit 69,9 Kilogramm genau am Limit des Halbmittelgewichts. Gegner Kubin war ein Kilogramm schwerer. "Das Gewicht ist mir ziemlich egal", sagt der Deutsche. "Ich möchte einfach zeigen, was ich kann." Beide Boxer waren sehr gut durchtrainiert.