Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

14. DEZEMBER 2012

Schwerer Gegner für Culcay – Neffe Jack ist sein größter Fan

Ein harter Brocken wartet am Samstag in Nürnberg auf »Golden« Jack Culcay. Der Franzose Jean Michel Hamilcaro ging noch nie K.o. und hat bereits 24 Kämpfe Erfahrung – deutlich mehr als der Darmstädter, für den es der 14. Kampf ist.

Es ist Culcays dritter Ringeinsatz, der auf zwölf Runden angesetzt ist. Bisher siegte der Halbmittelgewichtler beide Male vorzeitig. »Ich würde gern einmal die Erfahrung sammeln, über so viele Runde zu boxen«, sagt der 27-Jährige. »Aber wenn ich die Chance auf den K.o. sehe, werde ich sie nutzen.« Schließlich geht es um die Verteidigung seines Interkontinental-Titel beim Verband WBA.

Gegner Hamilcaro weiß um die Stärken des Deutschen. Er lobt dessen »außergewöhnlichen Fähigkeiten. Dazu zähle ich vor allem seine schnellen und genauen Schlagserien. Culcay ist auf jeden Fall mein bisher schwerster Gegner«, sagt der Franzose.

Für Culcay ist der Kampf fast ein Heimspiel. Von Darmstadt bis Nürnberg sind es 250 Kilometer. »Diesmal werden viele Freunde von mir in der Halle sein, sonst waren die Wege etwas zu weit«, sagt der Halbmittelgewichtler. »Ich freue mich darauf, ihnen etwas zu bieten.«

Einen ganz besonderen Fan hat Culcay in seiner Familie. »Mein Neffe Jack Sebastian möchte unbedingt live in der Halle sehen, wie ich boxe«, erzählt der Halbmittelgewichtler. »Er ist gerade erst sechs Jahre und will einmal Profi-Boxer werden. Das macht mich stolz und glücklich, dass er mich so anfeuert.« Ein mögliches Problem gibt es allerdings: »Ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt so spät noch in der Halle sein darf.« Daher könnte es sein, dass sich der Sohn von Culcays Schwester Manuela das Duell seines Onkel mit Hamilcaro auf Video anschauen muss.

Der Kampf von Culcay wird am Samstag in der ARD gezeigt. Er ist im Anschluss an die WM im Supermittelgewicht von Arthur Abraham gegen Mehdi Bouadla zu sehen. Sendebeginn ist um 22.15 Uhr.

Culcay hat bisher alle 13 Profi-Kämpfe gewonnen – neunmal siegte er vorzeitig. Aktuell ist er bei der WBA die Nummer elf der Weltrangliste. Gegner Hamilcaro hat eine Bilanz von 17 Siegen bei vier Niederlagen und drei unentschieden.