Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

26. FEBRUAR 2012

Vorzeitiger Sieg gegen zähen Italiener

In Runde sieben kam das Ende! „Golden“ Jack Culcay gewann am Samstag in seinen elften Profi-Kampf vorzeitig gegen den Italiener Salvatore Annunziata durch technischen K.o. In der Stuttgarter Porsche Arena bewies der Darmstädter sein Können und bezwang den zähen Kontrahenten aus Neapel.

„Das war ein sehr unangenehmer Gegner mit viel Erfahrung“, sagt Halbmittelgewichtler Culcay. „Ich bin froh, dass ich den Kampf vorzeitig beenden konnte.“ Das war gegen Annunziata nicht einmal Mittelgewichtlern wie Dominik Britsch und Marcos Nader gelungen. Sie mussten mit dem Italiener über die volle Distanz und gaben dabei sogar Runden ab.

Halbmittelgewichtler Culcay machte über den ganzen Kampf hinweg kontinuierlich Druck. Annunziata versuchte, ihm zu entkommen, war oft im Rückwärtsgang. Trotzdem brachte der Darmstädter immer wieder Schläge ins Ziel. Die entscheidenden Treffer brachte eine Kombination mit zwei harten Rechten, die den Italiener in der siebten Runde zu Boden schickten.

Zwar stand Annunziata noch einmal auf, doch der Deutsche setzte aggressiv nach. Damit zwang er den Ringrichter Ingo Barrabas nach 2:38 Minuten der Runde den Kampf abzubrechen. Sieg durch technischen K.o. für den 26-Jährigen. Culcay: »Vor der siebten Runde haben wir mit dem Trainer ausgemacht, dass ich ihn K.o. schlagen kann, weil er schon etwas gewackelt hatte. Das hat geklappt. Ich bin stolz auf unserer Team.“

Die ARD zeigte den Kampf von Culcay am Samstag im Rahmen seiner Boxübertragung aus der Porsche Arena. Am Sonntagmorgen wiederholte der MDR ab 9.45 Uhr dann das Duell noch einmal. ARD-Experte Henry Maske lobte: „Man hat die Klasse von Jack gesehen. Der Gegner war ihm nicht gewachsen. Wenn er die Situation erkennt, attackiert er sofort.“

Der frühere Amateur-Weltmeister Culcay ist nun seit seinem Profi-Debüt 2009 in elf Kämpfen ungeschlagen – siebenmal siegte er vorzeitig. Der Weltverband WBA führt ihn bereits auf Rang 14.